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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Stand März 2022
Inhaltsverzeichnis:
1. Allgemeine Bestimmungen
2. Unternehmensdaten
3. Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht & Widerruf
5. Zahlungsbedingungen und Preise
6. Lieferung
7. Eigentumsvorbehalt
8. Garantie
9. Höhere Gewalt
10. Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
11. Anwendbares Recht, zuständiges Gericht
12. Haftungsausschluss
13. Schlussbestimmungen
1. Allgemeine Bestimmungen
1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für den BeeS Company Online-Shop und seine Kunden auf der Basis der im Bestellvorgang geschlossen Verträge.
1.2 Kunde im Sinne der hier vorliegenden AGB sind Verbraucher, die als natürliche Personen ein Rechtsgeschäft abschließen, deren Zweck weder überwiegend ihrer selbständigen oder gewerblichen Tätigkeit zugeordnet werden können.
2. Unternehmensdaten
BeeS Company VOF
Pieter Brueghelstraat 15
1318 GK Almere
E-Mail: info@bees-sport.de
Tel: +31 (0) 6 / 248 567 97
USt-Ident.Nr.: NL815283933B01
Handelsregister KvK-nr: 39092605
3. Vertragsschluss
3.1 Der Vertrag kommt mit der BeeS Company zustande über den Online-Shop der Webseite zu Stande: Mit der Bestellung erklärt der Kunde sein verbindliches Vertragsangebot. Eingabefehler können vor Absenden der Bestellung mittels korrigiert werden. Das Vertragsangebot wird mit der Bestätigung der Bestellung verbindlich. Diese Bestätigung stellt keine Annahme des Angebots durch BeeS Comapny als Verkäufer dar. Die Annahme wird entweder ausdrücklich erklärt oder erfolgt mit Lieferung der Ware.
3.2 Die Bestellung wird als Unterlage von der BeeS Company gespeichert und dem Kunden als Bestätigung per E-Mail zugesandt.
4. Widerrufsrecht & Widerruf
4.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Der Kunde kann einen Vertrag über den Kauf eines Produkts während der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen auflösen. BeeS-Sport kann den Kunden nach dem Grund des Rücktritts fragen, der Kunde ist jedoch nicht verpflichtet seine Gründe anzugeben.
4.2 Die im vorstehenden Absatz (4.1) genannte Befugnis des Kunden gilt nicht für Waren, die gemäß den Spezifikationen des Kunden hergestellt wurden (Maßanfertigung), eindeutig persönlicher Natur sind oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können.
4.3 Will der Kunde von seinem Widerrufsrecht gemäß Absatz 1 Gebrauch machen, muss er dies BeeS-Sport innerhalb der vorgenannten Frist von 14 Tagen mittels Muster-Widerrufsformular oder auf andere eindeutige Weise in schriftlicher Form mitteilen.
4.4 Der Kunde hat die Rückgabefrist in jedem Fall eingehalten, wenn er das Produkt vor Ablauf der 14 Tage auf den Postweg bringt.
4.5 Während der Bedenkzeit wird der Kunde das Produkt und die Verpackung pfleglich behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Umfang auspacken oder verwenden, der erforderlich ist, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Produkts festzustellen. Dabei gilt der Grundsatz, dass der Kunde das Produkt nur so handhaben und prüfen darf, wie es ihm im Geschäft gestattet wäre.
4.6 Der Kunde haftet für den Wertverlust der Ware, der auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das in Absatz 1 Zulässige hinausgeht.
4.7 Der Kunde muss das Produkt so schnell wie möglich an (einen autorisierten Vertreter von) BeeS-Sport zurücksenden oder übergeben, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Benachrichtigung.
4.8 Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Kunde.
4.9 BeeS-Sport berechnet die Versandkosten auch dann, wenn die gekauften Produkte die „versandkostenfreie Lieferung“ unterschreiten.
4.10 Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, werden alle zusätzlichen Vereinbarungen von Rechts wegen aufgelöst.
4.11 Am Produkt dürfen keine Änderungen vorgenommen worden sein. Darüber hinaus sendet der Kunde das Produkt mit allem Zubehör zurück, sofern möglich. Dies geschieht im Originalzustand und in der Originalverpackung und gemäß den eindeutigen Anweisungen von BeeS-Sport.
4.12 Von der Rücknahme ausgeschlossen sind:
a) Schläger, bei denen der Kunststoff bereits vom Griff entfernt wurde,
b) Im Auftrag des Kunden bespannte Schläger,
c) Shuttles, es sei denn, sie sind in Originalverpackung und das Siegel wurde nicht gebrochen,
d) Kleidung oder Taschen, die im Auftrag des Kunden bedruckt wurden,
e) Bereits getragene Schuhe.
4.13 Die Portokosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
4.14 BeeS-Sport trägt die Rücksendekosten, wenn die Produkte nicht der ursprünglichen Bestellung entsprechen (z.B. falsche Größe, Herstellungsfehler), sowie die Kosten für die Zusendung des richtigen Produkts.
4.15 Sofern BeeS-Sport die Rücktrittserklärung des Kunden auf elektronischem Wege ermöglicht, versendet BeeS-Sport nach Eingang dieser Erklärung eine Eingangsbestätigung.
4.16 BeeS-Sport erstattet alle Zahlungen des Kunden, einschließlich etwaiger Lieferkosten, schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
4.17 BeeS-Sport verwendet die gleiche Zahlungsmethode, die der Kunde für die Rückerstattung verwendet hat, es sei denn, der Kunde stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für den Kunden jederzeit kostenfrei.
4.18 Hat der Kunde eine teurere Versandart als die günstigste Standardlieferung gewählt, muss BeeS-Sport die Mehrkosten für die teurere Versandart nicht erstatten.
5. Zahlungsbedingungen und Preise
5.1 Sofern in der Produktbeschreibung im Online-Shop nicht anderes angegeben, sind alle Preise und Gesamtpreise in Euro. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Abgaben. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, trägt der Kunde die Verpackungs- und Versandkosten, sowie alle anderen Abgaben oder Steuern, die in Bezug auf die Produkte und deren Transport erhoben werden oder erhoben werden können.
5.2 Preiserhöhungen innerhalb von drei Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen beruhen.
5.3 Der Kunde wählt während dem Bestellvorgang aus den verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten aus.
5.4 Die Zahlungsmöglichkeiten für den Online-Shop sind für den Kunden sichtbar: Giropay, Kreditkarte (VISA, MasterCard), PayPal, Sofort-Überweisung.
5.5 Sofern in der Vereinbarung oder den zusätzlichen Bedingungen nichts anderes bestimmt ist, sind die vom Kunden geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit zu zahlen. In Ermangelung der Widerrufsfrist 14 Tage nach Vertragsschluss.
5.6 In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Produkten an den Kunden darf niemals eine Anzahlung von mehr als 50 % vereinbart werden. Bei vereinbarter Vorauszahlung kann der Kunde keine Rechte im Hinblick auf die Ausführung der betreffenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung geleistet wurde.
5.7 Der Kunde ist verpflichtet, Unrichtigkeiten in den angegebenen oder mitgeteilten Zahlungsdaten BeeS-Sport unverzüglich mitzuteilen.
5.8 Bei Nichtzahlung durch den Kunden ist BeeS-Sport vorbehaltlich gesetzlicher Einschränkungen berechtigt, dem Kunden bekannt gegebene angemessene Kosten im Voraus zu berechnen.
5.9 Bitte beachten Sie, dass Artikel mit inkohärenten Preisen auf unserer Webseite (Beispiel: Schläger für 1 Euro, Saitenrolle für 4 Euro, u.ä.) nicht geliefert werden können und BeeS-Sport sich vorbehält solche Bestellungen zu stornieren und/oder die Waren an BeeS-Sport zurückgesendet werden müssen, wenn es sich um einen Versandfehler handelt.
6. Lieferung
6.1 Lieferadresse ist die Adresse, die der Kunde BeeS-Sport mitgeteilt hat.
6.2 Sofern nicht anders vereinbart, liefert BeeS-Sport angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, aus, sofern keine andere Lieferfrist vereinbart wurde
6.3 Verzögert sich eine Lieferung oder kann ein Auftrag nicht, oder nur teilweise, ausgeführt werden, so wird dies dem Kunden spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung mitgeteilt. In diesem Fall hat der Kunde das Recht die Bestellung kostenlos zu stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall erstattet.
6.4 Nach Auflösung – gemäß vorstehendem Absatz – erstattet BeeS-Sport den vom Kunden gezahlten Betrag schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
6.5 Eine von BeeS-Sport angegebene Lieferzeit richtet sich nach den bei BeeS-Sport zum Zeitpunkt des Angebots geltenden Gegebenheiten und, soweit es von der Leistung von Lieferanten von BeeS-Sport abhängt, nach den BeeS-Sport zur Verfügung gestellten Daten von diesen Anbietern.
6.6 BeeS-Sport versendet die Waren mit PostNL, DHL und DPD.
6.7 Angegebene Lieferzeiten können niemals als genaue Frist angesehen werden, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
6.8 Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts von Produkten liegt bei BeeS-Sport bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden oder einen im Voraus benannten und BeeS-Sport bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
7. Eigentumsvorbehalt
7.1 Solange der Kunde nicht die vollständige Zahlung geleistet hat, bleibt die Ware Eigentum von BeeS-Sport.
7.2 Der Kunde ist zu einer pfleglichen Behandlung verpflichtet und hat nicht das Recht, diese Waren an Dritte zu überlassen, zur Sicherung zu überlassen, zu verleihen oder sie aus der Region zu entfernen oder entfernen zu lassen – bis zur vollständigen Zahlung des gesamten Kaufpreises und etwaiger Nebenkosten.
7.3 Wenn und solange BeeS-Sport Eigentümer der Ware ist, wird der Kunde BeeS-Sport unverzüglich informieren, wenn die Ware beschlagnahmt wird oder wenn andere Ansprüche an (einem Teil der) Ware geltend gemacht wird . Darüber hinaus wird der Kunde BeeS-Sport auf erste Anfrage von BeeS-Sport mitteilen, wo sich die Produkte befinden.
7.4 Bei Pfändung, (vorläufiger) Zahlungseinstellung oder Konkurs wird der Kunde den Gerichtsvollzieher, Verwalter oder Treuhänder unverzüglich auf die (Eigentums-)Rechte von BeeS-Sport hinweisen. Der Kunde garantiert, dass alle Pfändungen an den Produkten unverzüglich aufgehoben werden.
8. Garantie
8.1 Wenn BeeS-Sport dem Kunden Produkte liefert, die BeeS-Sport von seinen Lieferanten bezogen hat, oder sich Dritte an den Dienstleistungen bedient, ist BeeS-Sport niemals verpflichtet, eine weitergehende Garantie gegenüber gegenüber dem Kunden geltend zu machen, als die BeeS-Sport gegenüber seinem Lieferanten geltend machen kann.
8.2 Reklamationen wegen sichtbarer Mängel sind vom Auftraggeber gemäß den Bedingungen, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen. Reklamationen, die nach Ablauf dieser Frist bei BeeS-Sport eingehen, werden von BeeS-Sport nicht bearbeitet.
8.3 Produkte, die einem normalen Verschleiß unterliegen, fallen nicht unter die gegebenen Garantien.
8.4 BeeS-Sport garantiert, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag und/oder den im Angebot angegebenen Spezifikationen und/oder den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Verwendbarkeit entsprechen und die (zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) bestehende gesetzliche Bestimmungen und/oder behördliche Vorschriften.
8.5 BeeS-Sport bemüht sich die Vollständigkeit und Richtigkeit der zu beschaffenden Informationen und des Angebots relevanter Inhalte, auf die verwiesen wird und in denen BeeS-Sport als Portal fungiert, zu gewährleisten. Andererseits kann BeeS-Sport nicht für unvollständige oder falsche Informationen auf dieser Website verantwortlich gemacht werden.
8.6 Während der Gewährleistungsfrist kann der Lieferant von BeeS-Sport eine Garantie gewähren oder BeeS-Sport kann nach eigenem Ermessen die Garantie des Lieferanten gegenüber dem Kunden erfüllen und durchsetzen.
9. Höhere Gewalt
9.1 BeeS-Sport ist nicht verpflichtet, eine oder mehrere Verpflichtungen außer Geldzahlungspflichten zu erfüllen, wenn sie daran durch höhere Gewalt gehindert ist. Unter höherer Gewalt wird ein nicht zurechenbares Versäumnis von beauftragten Dritten oder Lieferanten sowie jede Situation verstanden, auf die BeeS-Sport tatsächlich keine (entscheidende) Kontrolle ausüben kann. Zu diesen Situationen gehören Streiks, Feuer, Betriebsausfälle, Energieausfälle, Nichtlieferung oder verspätete Lieferung von Lieferanten oder anderen beauftragten Dritten und das Fehlen einer behördlichen Genehmigung. Höhere Gewalt umfasst auch Störungen in einem (Telekommunikations-)Netzwerk oder einer Verbindung oder verwendeten Kommunikationssystemen und/oder die Nichtverfügbarkeit von BeeS-Sport.de zu irgendeinem Zeitpunkt.
10. Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen
10.1 Zusätzliche Bestimmungen oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zu Lasten des Kunden gehen und sind schriftlich oder so festzuhalten, dass sie vom Kunden zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.
10.2 Abweichungen und Ergänzungen von Bestimmungen in einem Vertrag und/oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn sie von BeeS-Sport schriftlich festgehalten wurden und sich nur auf den jeweiligen Vertrag beziehen.
11. Anwendbares Recht, zuständiges Gericht
11.1 Verträge zwischen BeeS-Sport und dem Kunden, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Alle Streitigkeiten werden ausschließlich dem zuständigen Gericht vorgelegt, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.
12. Haftungsausschluss
12.1 Für Schände, die an anderen Rechtsgütern als dem Leben, Körper oder Gesundheit entstehen ist die Haftung ausgeschlossen, soweit die Schäden nicht auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von BeeS-Sport, eines von deren gesetzlichen Vertretern oder eines von deren Erfüllungsgehilfen beruhen und das Verhalten auch keine Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten ist.
12.2 Die von BeeS-Sport selbst erstellten Bilder und eigens verfassten Texte unterliegen dem Urheberrecht. Sollte BeeS-Sport keine ausdrückliche Genehmigung in schriftlicher Form erteilt haben ist ein Duplizieren untersagt.
13. Schlussbestimmungen
13.1 Sollten einzelne Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben andere Klauseln und ihre Wirksamkeit davon unberührt.